Suche
  • Jana Casotti JC

Ein Kind zu sein...

...ist gar nicht so einfach. Sich wieder auf sich einlassen, sein Herz sprechen zu lassen, allen Gefühlen freien Lauf zu lassen, dass bedeutet über Schatten zu springen, die irgend jemand mal in den Raum gemalt hat. Ein Kind zu sein, schenkt unglaublich viel Raum für Neues, Kreatives und Improvisation. Ein Kind zu sein bedeutet aber auch beschränkt zu werden in seinem Frei-Raum, seine Gefühle zu fühlen, sich frei zu äussern, alles zum Ausdruck zu bringen, was es bewegt. Gibt es doch Regeln, die fordern, Ruhe, Stillstand, Stop, Jetzt nicht. Also geht man neue Wege. Doch gibt es Möglichkeiten und Wege dem Kind weiterhin Aufmerksamkeit zu geben. Sich selbst und seinem inneren Kind wieder Leben einzuflößen. Was vorher starr und gerade gerückt wurde, darf jetzt wieder flexibel und spielerisch sein. Menschen in Resonanz zu ziehen, die auch spielen und lachen wollen,die auch den Wind um die Nase spüren können, die auch Schmetterlinge beim Fliegen beobachten. Menschen, die in Leichtigkeit, tänzelnd eine Wiese betreten und so natürlich sind, das einem die Tränen in die Augen steigen. Kind zu sein ist nicht leicht, aber in meiner Welt das Schönste was es gibt. Wenn ich mich manchmal ganz vergesse,bin ich einfach 5 Jahre alt und die glücklichste kleine Jana der Welt. Weil dann ist meine Welt in Ordnung und alles ist einfach perfekt. Ich sehe die Schönheit dieser Welt und kann kaum fassen, das ich das erleben darf. Ich treffe meine Freunde und kann nicht glauben, was ich für ein Glück habe. Ich bin mit meinen eigenen Kindern zusammen und wir vergessen alles um uns herum. Nur wenn ich dann wieder Erwachsen bin, kann es sein dass die Welt wieder etwas an Farbe verliert,aber nur ein bisschen. Ist die kleine Jana ja der Schatz in mir. 💞


47 Ansichten
Kontakt

Jana Casotti

Spitzackerstrasse 5

7310 Bad Ragaz

​​

Tel: 079 440 03 45

​jana.casotti@bluewin.ch

 

Name *

E-Mail-Adresse *

Betreff

Nachricht